Aktuelles

Stadtempfang der Großen 3 im Ratssaal

Es war wieder einmal eine Riesen Gaudi im Ratssaal des Rathauses beim Stadtempfang für Alina I. und ihr Gefolge. Wir bedanken uns bei unseren Rittern Holger Helfrich und Markus Müller, die Alina und ihren Elferrat mit Ihren "Bullys" zum Rathaus gebracht haben. Am Rathaus wartete das närrische Volk mit Bürgermeister Baaß an der Spitze. Vorbei am Spalier von Ehrengarde und Red Maries wurde Alina mit drei Salutschüssen der Sportschützen empfangen, bevor sie von Bürgermeister Matthias Baaß in den Ratssaal geführt wurden. Hier ging der Spaß erst richtig los: Beim Spiel des Elferrats ("Familienduell") hatte das Team "Stadt" gegen das Team "Fastnacht" das Nachsehen. Beim Spiel des Bürgermeisters zeigten die Großen 3 mal wieder ihr gesamtes Können und ihre Kreativität.

In den Berichterstattungen findet ihr alles weitere und natürlich auch die närrischen elf Paragrafen von Alina I.:

Südhessen Morgen: Alina I. mopst Baaß den „Stadtchip“

Viernheimer Nachrichten: Stadtempfang der Großen Drei: Narren stürmen das Rathaus

Alina I. verkündet beim Stadtempfang die 11 „närrischen Paragraphen“

Im Anschluss ging es weiter zu unseren Rittern & Burgfrauen zum "Rittercafé" in die Kulturscheune. Bei Kaffee, Kuchen oder auch einem Kaltgetränk kam man zusammen. Ehrenpräsident Walter Hofmann moderierte und verkündete auch, dass es einen neuen Ritter geben werde. Die Ritter und Burgfrauen ernennen jedes Jahr (wenn überhaupt) einen verdienten Große 3ler zum Ritter oder zur Burgfrau der Großen 3. In diesem Jahr kam diese Ehre dem langjährigen Teamer Dominik Heger zuteil. Dominik war nicht nur jahrelang als Elferrat und Teamer der Großen 3 unterwegs, sondern stand auch regelmäßig auf der Prunksitzungsbühne, z.B. in seiner Paraderolle als "Frau Maddin" oder im letzten Jahr als "Andreas Gabalier". Wir finden, Dominik hat diese Ehre absolut verdient! 

 

Fastnacht „Black & White“ beim Spektakel der Großen 3

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die mit uns am Samstag das große Spektakel gefeiert haben. Es war schon ein tolles Bild mit über 35 Elferräten, die mit unseren Ex-Prinzessinnen eingelaufen kamen!

Berichterstattungen:

Südhessen Morgen: Alina I. bringt Paare zusammen

Viernheimer-Nachrichten: Prinzessin Alina I. feiert „Närrisches Spektakel“

 

Kampagnentermine 2017/2018

- 27.01.2018 Prunksitzung, Bürgerhaus

- 10.02.2018 Fastnachtssamstag "The Horror Picture Show Party", Sängereinheit

- 13.02.2018 Kampagnenabschluss

- 14.02.2018 Verbrennung der Schlumbl, Gottesdienst, Heringsessen